Close
Type at least 1 character to search
Back to top

Board App

Board App wurde von drei Jungs kreiert, mit der Idee Studenten online miteinander zu verbinden. Über die App können Studenten aus derselben Uni wie in einer Messenger App miteinander kommunizieren (beispielsweise für Gruppenprojekte) oder über ein Board Informationen mit Mitstudenten austauschen. 2018 haben die Jungs eine geschickte Guerilla-Marketingaktion lanciert, um ein Starkapital und eine gewisse Bekanntheit für die Board App zu generieren.

Services

Illustration, Art Direction

Das Wichtigste nicht aus den Augen verlieren

Wir unterstützten die Board App dabei, alle nötigen Informationen zu sammeln und diese mithilfe von Grafiken visuell zu komprimieren. Dies erlaubt es dem Leser, die Kerninformationen mit einem Auge zu erhaschen, und weiter erlaubte es uns, alle wichtigen Elemente auf dem Produkt zu integrieren. Schlussendlich haben wir jeweils das Logo der Sportmannschaften platziert und das jeweilige Maskottchen an prominenter Stelle illustriert - und eine entsprechende Kampfansage durfte natürlich auch nicht fehlen.

Grosse Wirkung mit geringem Aufwand

Für die Guerilla-Marketingaktion im Jahr 2018, die auf einer Kooperation mit zwei Sportmannschaften basierte und welche die Verteilung von Schokolade in deren Fussball- und Hockey-Stadien beinhaltete, bedruckten wir unsere selbstkreierten Schokoladenverpackungen. Die Marketingaktion führte aufgrund der hohen Nachfrage zu einem Produktionsanstieg und dem Online-Verkauf und somit zur Reduzierung der Produktionskosten, der Kreierung eines Startkapitals sowie einer treuen Fan- und Userbase.

Die Kampagne war hauptsächlich Dank der Illustrationen von Epu Design ein voller Erfolg. Somit hat die Agentur unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. – FILIP GESCHWANDTNER